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AVENGER TM6 Zeitfahr-Rahmen

für die schnellsten Radzeiten

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Highlights

2:1 Einspeichung

26mm breite Felgen

SAPIM CX Ray Aero Speichen

Auswahl an mehreren Sätteln

Voll-integrierte Züge und Bremsen

ZFX Aero Nabe

Nutrition System

SAPIM CX Sprint Aero Speichen

CONTI 5000 Clincher Reifen

Sattelschiene

Aero Sattelstütze

Integrierte

Sattelstützen-

klemmung

3D verstellbare Unterarmstützen

Carbon Lenkersystem

Aero optimierter Lenkerübergang

Verdeckte Direct Mount Bremse

Breite High Speed Gabel

Kamm-Tail Profile

Verdeckte Shimano Direct Mount Bremse

BB86 Tretlager

Spacer zur Höhenoptimierung

Abgesenkte Sattelstreben

Ausgeformtes Sattelrohr

Optimiert für SRAM eTap

edle schwarz matt/glänzende Lackierung

Freie Auswahl der Übersetzung

Freie Auswahl an Laufräder

High Speed Timetrail Rahmen aus dem Windkanal

Das AVENGER TM6 gehört aktuell zu den schnellsten Zeitfahrräder. Es ist nicht zu kompliziert gebaut, pflegeleicht, preiswert und 100% wettkampftauglich. Es hat bereits zu den schnellsten Radzeiten bei diversen Triathlons von Sprint bis Langdistanz gesorgt (u.a. Johann Ackermann 4:12h / 43km/h beim IM in Barcelona).

Im AVENGER TM6 Aero-Rahmen wurden aktuelle Technologien und die Ergebnisse der Renntests der letzten Jahre vereint, um das ultimative Zeitfahrrad zu schaffen.

Der größte Fortschritt wurde mit der Neugestaltung der Vorbau-, Lenker- und Bremsen-Integration erzielt, da dort der erste und stärkste Kontakt mit dem Wind stattfindet. Der TM6 Rahmen verwendet nicht mehr die traditionelle Lenker-Klemmung, sondern ein Direkt-Montagesystem. Das ermöglicht eine niedrige Höhe zur Reduzierung der Stirnfläche um einen wichtigen aerodynamischen Vorteil zu erhalten.

Dein Traumrad

Auf Anfrage auch als Komplettrad mit individuellem Aufbau (freie Wahl von Laufradsatz, Komponenten-Gruppe, Kurbellänge, Kettenblätter, Kassette, Sattel, Reifen, Farben uvm.).

Durch diese individuelle Konfiguration hat man von Anfang an sein Wunschrad ohne zusätzliche Kosten und aufwendige Umbaumaßnahmen.

Die Lieferzeit für Rahmen-Sets ist 1-2 Wochen, für montierte Komplett-Räder bis zu 4 Wochen.

Details

  • Dual Usabel – für mechanische und elektronische Schaltungen mit Di2 Akku im Sattelrohr

  • Monocoque-Bauweise, EPS Formung, Blow-Molding Ausfallende, 3D Rohrform-Latex, T1000 Carbon
    Direct-Mount Bremsen für beste Bremsleistung

  • Mittels Spacer veränderbare Höhe für ermüdungslose Ergonomie

  • Direkte Lenkung mit langem Radstand für einen guten Geradeauslauf

  • Bremszüge und Kabel laufen unsichtbar durch den Rahmen

  • Unterrohr, Sitzrohr und Kettenstreben verschmelzen im Tretlagerbereich zur maximalen Breite des BB86-Tretlagerstandards und sorgen für beste Steifigkeit

  • Leichtes und robustes BB86 Innenlager mit direkt in das Tretlagergehäuse gepressten Lagerschalen für Oversize Aluminiumachsen

  • Die Sattelstützenschiene ermöglicht eine variable effektive Oberrohrlänge

  • Gesamtgewicht je nach Gruppe und Laufradsatz/Scheibenrad ab 7,8kg

  • Inkl. Carbon Lenkersystem mit Aerobars, Armpads, Spacer und Vorbau

  • Inkl. Direct-Mount Bremsen und Carbon Aero-Sattelstütze

  • Inkl. integriertem Steuersatz und Ersatzschaltauge

  • Inkl. zwei Jahre Gewährleistung und Crash Replacement

  • Optional maßgeschneiderte Bike-Box zum Transport ohne Demontage des Basislenkers

aerodynamische Optimierungen

  • "Kamm Tail-Technologie" mit hinten abgeschnittenen tropfenförmigen schlanken Profilen

  • Vorderrad-Bremse versteckt unter abnehmbarem "Cover" im Steuerrohr

  • Hinterrad-Bremse versenkt in den Kettenstreben mit Aero-Verkleidung

  • 100% versteckte Kabelführung ("Stealth-Technologie") für gute Aerodynamik und aufgeräumte Optik

  • kurzes und konisches Steuerrohr für aerodynamische Sitzposition und geringste Stirnfläche

  • variable Aero-Sattelstütze mit großem Verstellbereich der Sattelposition

  • abgesenkte und dünne Sattelstreben

  • integrierten Sattelklemme

  • eng an das Hinterrad ausgeformtes Sattelrohr zur Turbulenzreduzierung

  • fließender Übergang zwischen Rahmen und Gabel

  • optimiert für Seitenwind von 0° bis 12°

  • speziell entwickeltes und optimiertes Nutrition-System inkl. integrierte Di2 oder SRAM Blip Kontroll-Box

  • steiler Sitzrohrwinkel bis 80° erzeugt eine hohe Vortriebsleistung, maximale Aerodynamik und minimiert die Ermüdung

  • maximale Aerodynamik durch optimiertes Länge/Breite Verhältnis

  • UCI-konforme Geometrie

  • zugelassen für bis 28mm Reifenbreite und Felgen

  • mehrjähriger Entwicklungsarbeit mit einer Vielzahl von Prüfstands- und Praxistests

Geometrie

Avenger TM6 Geometrie.jpg
AVENGER TM6 Geometrie Daten.png

Bildergalerie

Video

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