AVENGER TM6 Zeitfahr-Rahmen
für die schnellsten Radzeiten
Highlights
2:1 Einspeichung
26mm breite Felgen
SAPIM CX Ray Aero Speichen
Auswahl an mehreren Sätteln
Voll-integrierte Züge und Bremsen
ZFX Aero Nabe
Nutrition System
SAPIM CX Sprint Aero Speichen
CONTI 5000 Clincher Reifen
Sattelschiene
Aero Sattelstütze
Integrierte
Sattelstützen-
klemmung
3D verstellbare Unterarmstützen
Carbon Lenkersystem
Aero optimierter Lenkerübergang
Verdeckte Direct Mount Bremse
Breite High Speed Gabel
Kamm-Tail Profile
Verdeckte Shimano Direct Mount Bremse
BB86 Tretlager
Spacer zur Höhenoptimierung
Abgesenkte Sattelstreben
Ausgeformtes Sattelrohr
Optimiert für SRAM eTap
edle schwarz matt/glänzende Lackierung
Freie Auswahl der Übersetzung
Freie Auswahl an Laufräder
High Speed Timetrail Rahmen aus dem Windkanal
Der TM6 ist eine markante Rennmaschine mit klare Sprache - ein Supersportler. Optimiert im Windkanal um der Aerodynamik den letzten „Schliff“ zu geben.
Diese Zeitfahrmaschine wurde entwickelt, um bereits bestehende Bestzeiten zu unterbieten !
Das AVENGER TM6 gehört aktuell zu den schnellsten Zeitfahrräder. Es ist nicht zu kompliziert gebaut, pflegeleicht, preiswert und 100% wettkampftauglich. Es hat bereits zu den schnellsten Radzeiten bei diversen Triathlons von Sprint bis Langdistanz gesorgt (u.a. Johann Ackermann 4:12h / 43km/h beim IM in Barcelona).
Im AVENGER TM6 Aero-Rahmen wurden aktuelle Technologien und die Ergebnisse der Renntests der letzten Jahre vereint, um das ultimative Zeitfahrrad zu schaffen.
Der größte Fortschritt wurde mit der Neugestaltung der Vorbau-, Lenker- und Bremsen-Integration erzielt, da dort der erste und stärkste Kontakt mit dem Wind stattfindet. Der TM6 Rahmen verwendet nicht mehr die traditionelle Lenker-Klemmung, sondern ein Direkt-Montagesystem. Das ermöglicht eine niedrige Höhe zur Reduzierung der Stirnfläche um einen wichtigen aerodynamischen Vorteil zu erhalten.
Dein Traumrad
Auf Anfrage auch als Komplettrad mit individuellem Aufbau (freie Wahl von Laufradsatz, Komponenten-Gruppe, Kurbellänge, Kettenblätter, Kassette, Sattel, Reifen, Farben uvm.).
Durch diese individuelle Konfiguration hat man von Anfang an sein Wunschrad ohne zusätzliche Kosten und aufwendige Umbaumaßnahmen.
Die Lieferzeit für Rahmen-Sets ist 1-2 Wochen, für montierte Komplett-Räder bis zu 4 Wochen.
Details
-
Dual Usabel – für mechanische und elektronische Schaltungen mit Di2 Akku im Sattelrohr
-
Monocoque-Bauweise, EPS Formung, Blow-Molding Ausfallende, 3D Rohrform-Latex, T1000 Carbon
Direct-Mount Bremsen für beste Bremsleistung -
Mittels Spacer veränderbare Höhe für ermüdungslose Ergonomie
-
Direkte Lenkung mit langem Radstand für einen guten Geradeauslauf
-
Bremszüge und Kabel laufen unsichtbar durch den Rahmen
-
Unterrohr, Sitzrohr und Kettenstreben verschmelzen im Tretlagerbereich zur maximalen Breite des BB86-Tretlagerstandards und sorgen für beste Steifigkeit
-
Leichtes und robustes BB86 Innenlager mit direkt in das Tretlagergehäuse gepressten Lagerschalen für Oversize Aluminiumachsen
-
Die Sattelstützenschiene ermöglicht eine variable effektive Oberrohrlänge
-
Gesamtgewicht je nach Gruppe und Laufradsatz/Scheibenrad ab 7,8kg
-
Inkl. Carbon Lenkersystem mit Aerobars, Armpads, Spacer und Vorbau
-
Inkl. Direct-Mount Bremsen und Carbon Aero-Sattelstütze
-
Inkl. integriertem Steuersatz und Ersatzschaltauge
-
Inkl. zwei Jahre Gewährleistung und Crash Replacement
-
Optional maßgeschneiderte Bike-Box zum Transport ohne Demontage des Basislenkers
aerodynamische Optimierungen
-
"Kamm Tail-Technologie" mit hinten abgeschnittenen tropfenförmigen schlanken Profilen
-
Vorderrad-Bremse versteckt unter abnehmbarem "Cover" im Steuerrohr
-
Hinterrad-Bremse versenkt in den Kettenstreben mit Aero-Verkleidung
-
100% versteckte Kabelführung ("Stealth-Technologie") für gute Aerodynamik und aufgeräumte Optik
-
kurzes und konisches Steuerrohr für aerodynamische Sitzposition und geringste Stirnfläche
-
variable Aero-Sattelstütze mit großem Verstellbereich der Sattelposition
-
abgesenkte und dünne Sattelstreben
-
integrierten Sattelklemme
-
eng an das Hinterrad ausgeformtes Sattelrohr zur Turbulenzreduzierung
-
fließender Übergang zwischen Rahmen und Gabel
-
optimiert für Seitenwind von 0° bis 12°
-
speziell entwickeltes und optimiertes Nutrition-System inkl. integrierte Di2 oder SRAM Blip Kontroll-Box
-
steiler Sitzrohrwinkel bis 80° erzeugt eine hohe Vortriebsleistung, maximale Aerodynamik und minimiert die Ermüdung
-
maximale Aerodynamik durch optimiertes Länge/Breite Verhältnis
-
UCI-konforme Geometrie
-
zugelassen für bis 28mm Reifenbreite und Felgen
-
mehrjähriger Entwicklungsarbeit mit einer Vielzahl von Prüfstands- und Praxistests