Lieferzeiten

Die angebotenen Laufradsätze, Felgen, Sättel und Lenker haben wir in der Regel auf Lager. Ist das nicht der Fall werden wir euch sofort informieren und das voraussichtliche Lieferdatum mitteilen.

Der Versand von Lagerware erfolgt in der Regel am folgenden Tag des Zahlungseingangs. Somit beträgt die Lieferzeit für Lagerware nach Zahlungseingang 3-5 Tage für Deutschland und innerhalb 10 Tage für EU-Länder und der Schweiz.

Von Februar bis August treffen saisonal bedingt sehr viele Bestellungen ein, so dass sich der Versand trotz Angabe "auf Lager" um bis zu fünf Tage verzögern kann.

Besonderheit zu den AVENGER Rahmen:


Die AVENGER Rahmen (Podtracer, R8, Blackbird, Typhoon, Podtracer, TM6, K2 Disc und Phantom II) haben wir im Lager. Ist der Rahmen auf Lager ist die Lieferzeit für Rahmen-Sets eine Woche nach Zahlungseingang und für Komplett-Räder bis vier Wochen.

Der geplante Liefertermin wird euch in der Auftragsbestätigung mitgeteilt. Wir bitten euch das bei eurer Saisonplanung zu beachten.

Wichtig:

Aufgrund der vielen Bestellungen zum Saisonstart können Aufträge für montierte Kompletträder nicht immer angenommen werden. Rahmen-Sets, nicht montierte Kompletträder in Einzelteilen und Laufräder können ohne Wartezeit bestellt werden.


Dies gilt nicht für die AVENGER Phantom II Bahnräder. Hier ist die Montage und Versand des fahrfertigen Rades jederzeit innerhalb einer Woche möglich.

Eine Abholung bei uns ist nach Absprache jederzeit möglich (auch Abends und am Wochenende). Sag uns einfach per Email oder Anruf Bescheid wann du kommen möchtest.

Unsere Adresse:
Pfarrer-Stauf-Str. 64
53819 Neunkirchen-Seelscheid

Deutschland

Tel:      02247-913025
Mobil:  0177-5995511 (Jan)

 

Versandkosten

Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands, der Schweiz und deutschsprachige EU-Länder mit HERMES oder DHL. Ihr bekommt eine Tracking Nummer für den Versand.

 

Aufgrund der Paketgröße erfolgt der Versand von Laufrädern, Scheibenrad und Felgen in Deutschland nur mit HERMES inkl. Sendungsverfolgung mit bis zu vier Zustellversuchen.

Der Versand der AVENGER Kompletträder erfolgt in einem speziell angefertigten Fahrradkarton (Bike-Box) mit den Maßen 123x70x45 cm (LxHxB) mit DHL als Sperrgut-Paket inkl. Transportversicherung.

Die Bike-Box ist doppelwandig, sehr stabil, mit Warnzeichen plus unserem Logo bedruckt und so breit, dass der Lenker / Basis-Lenker beim K2 Disc und TM6 ohne Demontage hinein passt.


Durch die Integration der Züge ist die Demontage des TM6 und K2 Basis-Lenker sehr zeitaufwändig und die Brems-/Schaltzüge müssten erneuert werden. Diese Bike-Box kannst du problemlos zum Transport im Flugzeug, Bus, Auto oder Zug verwenden und sie hat ein Gurtmaß unter 360cm. Die Bike-Box kostet 25 Euro.

Die Versandkosten für Rahmen-Sets (Rahmen, Gabel, Sattelstütze und ggf. Zeitfahrlenker) oder Kompletträder für eine Selbstmontage erfolgt mit DHL als Sperrgut.

Lenker, Sättel und größeres Zubehör werden mit DHL oder HERMES versendet.

Für Laufräder und Felgen sind bei Zahlung per Nachnahme innerhalb Deutschlands die Versandkosten 35 Euro. Der Versand hierbei erfolgt mit DHL. Zusätzliche wird ein Übermittlungsentgelt zum Nachnahmebetrag vom Paketzusteller vor Ort in Höhe von zwei Euro kassiert.

Zusätzliche Versandkosten für Zubehör (Carbon Lenker, Carbon Sattel, Reifen, Schläuche, Reifentasche usw.) entstehen beim Kauf eines Laufradsatzes oder Rahmens/Komplettrades nicht.

Kleinteile (Schnellspanner, Bremsbeläge, Schläuche usw.) werden als Großbrief der Dt. Post AG oder auch mit HERMES versendet.

Hinweis für die Schweiz:
Etwaig anfallende Zölle, Ein- und Ausfuhrabgaben vereinnahmt das Versandunternehmen beim Empfänger. Sofern der Empfänger diese nicht entrichtet, gilt dies als Annahmeverweigerung der Sendung.

Hier findet ihr Informationen für den Versand in die Schweiz: http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do

 

Zahlungsmöglichkeiten

Die Zahlung des Kaufpreises erfolgt wahlweise per Vorkasse auf unser Bankkonto oder mittels PayPal, SOFORT-Überweisung (Klarna) oder Kreditkarte und erfolgt automatisch im Bestellvorgang.

Ein Versand und Bezahlung mittels Nachnahme innerhalb Deutschlands ist nach Absprache ebenfalls möglich.

 

Eine Abholung ist nach Terminabsprache mit Vorkassenzahlung oder Bar-Zahlung möglich.

Wichtig bei einer PayPal Zahlung ist, dass wir nur an die bei PayPal angegebene Adresse versenden können. Dies ist eine Nutzungsbedingung von PayPal. Bitte beachtet dies um Verzögerungen zu vermeiden.

 

Die Komponenten der Kompletträder werden individuell für den Käufer bestellt und montiert. Hierbei erfolgt die Bezahlung ausschließlich mittels Vorkasse-Banküberweisung oder Bar bei Abholung.
 

Bei Auswahl der Zahlungsart "Vorkasse auf Bankkonto" erhältst du die Kontodaten in der Bestell- oder Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist binnen 10 Tagen auf unser Bankkonto zu überweisen.

Eine Ratenzahlung, Zahlungsaufschub oder Kauf auf Rechnung ist nicht möglich.

Alle Preise sind inkl. 19% Mehrwertsteuer.

Bestellungen aus der Schweiz oder EU-Länder mit gültiger UID können ohne deutsche Mehrwertsteuer versendet werden. Dem Käufer wird empfohlen, die Einzelheiten vor der Bestellung bei den Zoll- bzw. Steuerbehörden zu erfragen.

 

Bei Verkauf außerhalb der EU kann auf Wunsch der Betrag in Höhe der Deutschen MwSt. erstattet werden. Ein direkter Versand ohne Deutsche MwSt. ist nicht möglich. Sobald du uns innerhalb von drei Monaten ab Rechnungsdatum die Bescheinigung der Zoll- und Einfuhrmeldung in dein Land (als Brief oder per Email) zusendest, werden wir dir die Deutsche MwSt. für die Ware erstatten.

Bei Export von Ware über 1000 Euro (netto) außerhalb der EU in ein Drittland können wir die Rechnung direkt ohne Deutsche MwSt. schreiben. Bereits bezahlte MwSt. werden wir sofort zurückzahlen. Hierfür benötigen wir die Kontodaten für eine Rücküberweisung.

Weitere Informationen findest du beispielsweise unter:

http://ec.europa.eu/taxation_customs/customs/customs_duties/index_de.htm

zur Einfuhrumsatzsteuer unter:

http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do

 

sowie speziell für die Schweiz unter:

http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do

 

Sammelbestellung und Rabatt

Ein Rabatt bei einer Sammelbestellung ist gering möglich. Jeder Laufradsatz und Rahmen wird einzeln versendet.

Sonderpreise für Vereine oder Rennteams zur Unterstützung sind auf Anfrage möglich.

Euer Vorteil ist die Möglichkeit aus den verschiedenen Laufrädern eure individuellen Kombination oder ein Komplettrad mit euren Wunschkomponenten zusammenzustellen. Eine Mindestabnahme und Verpflichtung für Werbung besteht nicht. Über einen kurzen Bericht würden wir uns dennoch freuen.

Vergleichbare Rabatte oder Sponsor-Angebote großer Herstellen sind nicht möglich. Dafür sind wir zu "klein" und familiär. Wir sind uns jedoch sicher, dass im direkten Vergleich unser Preis-Leistungsverhältnis auch ohne große Rabatte gut ist.

 
Defekt am Laufrad oder Rahmen

Für alle Laufräder, Rahmen und Artikel aus unserem Shop gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte und somit eine Gewährleistung von zwei Jahren sofern die angegeben Hinweise beachtet werden. Rennen und Wettbewerbe sind kein Ausschluss der Gewährleistung.

Inspektion / Wartung / Service / Zentrieren / Reinigung usw. wird kostenlos angeboten. Wir haben eine gut ausgestattete Werkstatt und viele Jahre Erfahrung im Laufradbau und als Radmechaniker.

Normalerweise brauchen die Laufräder und Rennräder maximal alle 5.000-10.000 km einen Service. Der Service ist kostenlos, erforderliches Material und Rückversand muss natürlich bezahlt werden. Bitte bewahre dafür den Versandkarton auf und entferne nicht den Aufkleber mit der Registrierungsnummer.

Zudem gibt es für den Erstkäufer ein Crashreplacement für zwei Jahre mit der Möglichkeit, bei einem irreparablen Schaden (z.B. durch Unfall) einen Nachlass von 25% auf den aktuellen Verkaufspreis bei Kauf eines neuen Laufrades oder Rahmens zu erhalten.

Ein Defekte an einer in Handarbeit hergestellten Carbon-Felge oder Rahmen kann nie zu 100% ausgeschlossen werden. Ist das der Fall schreib uns bitte eine Email mit der Fehlerbeschreibung und ev. einem Foto. Wir werden im Garantiefall schnellstmöglich die defekten Teile austauschen. Wir haben alle Ersatzteile auf Lager.

Beispiele von Gewährleistungsfällen sind:

  • ungleichmäßige Verzögerung beim Bremsen

  • Beschädigungen des Carbon

  • gerissene Speichen

  • starker Seiten- oder Höhenschlag

  • falsche Einspeichung

  • ausgerissene Speichenlöcher in Nabe oder Felge

  • vorzeitig verschlissene Kugellager

 

WICHTIG:
Stell dein Rad stets sorgsam und kippsicher ab. Carbonrahmen und Carbonlaufräder können schon durch bloßes Umfallen beschädigt werden. Setze Carbon niemals starker Hitze aus, denn hohe Temperaturen sind schädlich. Lass ein Rad mit Carbon-Teilen deshalb an heißen und/oder sonnigen Tagen nicht im Auto liegen. Beschädigte Carbon-Bauteile dürfen nicht repariert werden.

 Es wird um Beachtung der Hinweise in den AGB und in den Handbüchern gebeten.

 
Hinweis nach dem Batteriegesetz

Da wir Akkus bzw. solche Geräte verkaufen, die Akkus enthalten, sind wir nach dem Batteriegesetz (BattG) verpflichtet, Dich auf Folgendes hinzuweisen:

Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden, sondern Du bist zur Rückgabe gebrauchter Akkus gesetzlich verpflichtet. Akkus können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder deine Gesundheit schädigen können. Akkus enthalten aber auch wichtige Rohstoffe wie z.B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel und werden wiederverwertet. Du kannst die Akkus nach Gebrauch entweder an uns zurücksenden oder in unmittelbarer Nähe (z.B. im Handel oder in kommunalen Sammelstellen) unentgeltlich zurückgegeben. Die Abgabe in Verkaufsstellen ist dabei auf für Endnutzer für die übliche Mengen sowie solche Akkus beschränkt, die der Vertreiber als Akkus in seinem Sortiment führt oder geführt hat. 

Diese durchgekreuzte Mülltonne bedeutet, dass Du Akkus nicht im Hausmüll entsorgen darfst. Unter diesem Zeichen findest Du zusätzlich nachstehende Symbole. Die chemischen Symbole haben die folgende Bedeutung:

Pb = Batterie/Akku enthält Blei
Cd = Batterie/Akku enthält Cadmium
Hg = Batterie/Akku enthält Quecksilber

Rücknahme und Entsorgung von Altgeräten nach dem Elektro- und Elektronikgerätegesetz (ElektroG)

Ebenso wie Akkus gehören auch alte Elektro- und Elektronikgeräte nicht in den Hausmüll. Sie sind daher regelmäßig mit dem Symbol der durchgestrichenen Mülltonne gekennzeichnet.
Die Entsorgung dieser Altgeräte erfolgt über Sammel- und Rücknahmesysteme.


Du kannst Deine Altgeräte bei den Sammelstellen der öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger abgeben oder bei den von Herstellern oder Vertreibern im Sinne des ElektroG eingerichteten Rücknahmestellen abgeben. Akkus sollten vor der Entsorgung aus dem Gerät entfernt und getrennt entsorgt werden, sofern es sich nicht um ein geschlossenes System handelt.

Ein Onlineverzeichnis der Sammel- und Rücknahmestellen findest Du hier (Link).
 

Altgeräte kannst Du bei uns abgeben oder uns in einem frankiertem Paket zuschicken (Lambda-Racing, Pfarrer-Stauf-Str. 64, 53819 Neunkirchen-Seelscheid, Deutschland).

Hinweis zum Umgang mit sensiblen personenbezogenen Daten

Bitte denk in Deinem eigenen Interesse daran, dass für die Löschung der Daten auf den zu entsorgenden Altgeräten jeder Endnutzer selbst verantwortlich ist. Das gilt insbesondere bei Geräten der Informations- und Telekommunikationstechnik wie Radcomputer.