23. Juli 2021

xxx

xxx

AVENGER Podtracer mit Hard-Rock Laufradsatz (14).jpg
Lambda - ALLROAD Racing Laufradsatz (2).jpg
HARD ROCK II Gravel Laufradsatz (7).jpg
HARD ROCK II Gravel Laufradsatz (4).jpg
5. Juni 2021
Image by Glenn Carstens-Peters

Wichtiger Hinweis zu den Kompletträdern

Wie bereits in den letzten Jahren müssen wir unser Angebot der individuellen Kompletträder in der Sommerzeit beenden.


Wir sind an unserer Kapazitätsgrenze angelangt und es tut uns leid, immer mehr Kunden absagen zu müssen.

Allgemein ist derzeit die Nachfrage sehr hoch und wir sind als kleiner Hersteller auf persönliche Montagen spezialisiert.


Das bedeutet, dass wir keine fertigen Räder auf Lager haben. Diese für euch angepassten Aufbauten sind sehr zeitaufwendig, da zurzeit viele Komponenten nicht lieferbar sind.

Deswegen montieren wir die bisher noch angefragten Rennräder und öffnen unser Angebot wieder im Frühjahr 2022.

Wie bitten um euer Verständnis und wünschen Euch eine tolle Radsaison 2021, Erfolg bei allen Wettkämpfen und unvergessliche Erlebnisse beim Radfahren.

Image by Jose Fontano
SPEED ATTACK Laufradsatz mit ATA Bremsfl
18. Mai 2021

SPEED ATTACK 2 Laufradsatz

Die neue Generation an Carbon-Laufräder für Felgenbremsen

Optimiert für nasse Bedingungen mittels Laser-Gravur auf der Bremsfläche, Siliziumkarbid und speziellen Bremsbelägen.

Wen du hauptsächlich bei trockenen Straßen fährst oder bei Regen alleine, dann kommst du mit den Standard Carbon-Bremsflächen ohne Gravur ohne Probleme zurecht. Das hat die letzten 10 Jahre gut funktioniert.

 

Jedoch sobald du im Nassen in einer größeren Gruppe und/oder gemischt mit anderen Rennrädern mit Scheibenbremsen fährst bzw. fahren musst (z.B. Rennen), dann gibt dir die neue Nass-Bremsfläche der SPEED ATTACK 2 Laufräder deutliche Vorteile.

 

Aufgrund der schnellen Verzögerung der Disc-Rennräder bei Regen sind die SPEED ATTACK 2 Laufräder für ein Zusammenfahren gut geeignet. Natürlich kommt man damit noch nicht an die Bremsleistung von Scheibenbremsen heran. Der Unterschied wird jedoch reduziert, du fühlst dich deutlich wohler und die Sicherheit wird erhöht.

Bremszeiten nasse Bremsfläche.PNG
SPEED ATTACK Laufradsatz mit ATA Bremsfl

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/10
20. April 2021

Unser neuer ALLROAD Hookless
Laufradsatz
ist im Webshop

ALLROAD bedeutet die Freiheit jede Straße und Naturweg zu nutzen. Hierbei bekommt dein Training ein ganz anderes Gesicht.

 

Der Laufradsatz konnte mit der modernen Hookless Technologie deutlich an Gewicht verlieren. Im Vergleich zum 45/55 SPEED ATTACK Disc Laufradsatz sind es bei der 38/38 Kombination 340g weniger. Das Gewicht des 38/38 Laufradsatzes ist nur 1230g.

Verfügbar sind folgende Kombinationen (Höhe vorne / hinten in Millimeter):

38/38 - 45/45 - 45/55 - 55/55

Die äußere Breite ist 28,6mm - die Innenbreite beträgt 22mm. Mit 25-28mm breiten Reifen erhältst du damit eine optimale Aerodynamik für Fahrten auf der Straße.

 

Die unterschiedlichen Höhen lassen den Laufradsatz und dein Renn- oder Gravelrad optisch sportlich aussehen. Durch die sehr hohe Seitenwindtoleranz ist dieser Laufradsatz perfekt für windige Gegenden.

Mit diesem Laufradsatz wiegt unser AVENGER Podtracer Gravel-Rennrad um die 7,2kg und das AVENGER Typhoon Aero-Rennrad um die 7,0kg (jeweils mit elektronischer SRAM Force AXS 2x12 Gruppe).

LAMBDA-Racing ALLROAD Racing Disc Laufra

Gewicht nur 1230g
340g leichter

LAMBDA ALLROAD Laufradsatz (1).jpg
LAMBDA ALLROAD Laufradsatz Wiegung (2).j

Unser AVENGER Podtracer ALLROAD Rennrad wiegt mit der SRAM Red Gruppe  nur 6,8kg (Disc und 2-fach Kurbel).

ALLROAD Racing Laufradsatz (22).jpg
ALLROAD Racing Laufradsatz (27).jpg
28. Dezember 2020

Wir sind auch Partner von BikeLeasing und JobRad

logo_bikeleasing_service.png
JobRad Logo.JPG

Wir haben immer mehr Kunden die ihr Wunschrad mittels Leasing erwerben.

Warum?

  1. Die hohe Kaufsumme wird nicht benötigt, sondern wird in kleinen 36 Monatsraten abgezahlt.

  2. Das Rad ist in der Summe 30-40% günstiger.

  3. Man bekommt günstig einen Rundumschutz der auch Diebstahl, Defekte und Stürze beinhaltet.

  4. Nach drei Jahren bekommt man das Rad zum Kauf angeboten (zwischen 10-20%)

  5. Oder man gibt das Rad wieder zurück und holt sich ein Neues.

 

Immer mehr Arbeitgeber bieten das Leasing-Bike an. Mittlerweile auch für Beamte (in Baden-Württemberg) und Angestellte von Bund und Kommunen.

 

Weitere Informationen auf einen Blick von BikeLeasing (pdf öffnen)

Wir bevorzugen BikeLeasing und BusinessBike, da wir hierbei keine Provision bezahlen müssen. Bei JobRad müssen wir 7% bzw. 250 Euro zahlen, was wir nicht übernehmen können.

BikeLeasing Flyer 1.PNG
BikeLeasing Flyer 3.PNG
19. Dezember 2020

Prognose Lieferzeiten 2021

Viele haben es schon selbst erkannt, Shimano Gruppen und einzelne Teile sind so gut wie komplett ausverkauft. Bremsen, Kurbeln, Schaltwerke, Kassetten … alles weg. Das wird in den kommenden Wochen noch schlimmer.

 

Auch Gravel Reifen sind nur schwer zu bekommen.

 

Der Grund ist mehrschichtig und liegt an der großen  Nachfrage in 2020, Verzögerungen in der Produktion, Versandverzögerungen und der weiteren großen Nachfrage 2021.

 

Bis heute hatten wir alle Bestellungen von Renn-, Zeitfahr- und Gravel-Rädern innerhalb von zwei Wochen ausliefern können.

 

Bei Shimano Gruppen (Ultegra und GRX) wird es zu Verzögerungen kommen. Bei den SRAM Gruppen sieht es momentan noch gut aus.

 

Bei allen Anfragen bekommt ihr einen geschätzten Liefertermin und eine Bezahlung erfolgt erst, wenn alle Teile im Lager sind. Leider können wir nicht zaubern und hoffen auf eine bessere Lieferfähigkeit der Händler ab Mitte 2021.

Unsere LAMBDA Laufräder sind im Lager und werden wie gewohnt 1-3 Tage nach Zahlungseingang versendet.

Hier ein paar Räder von Kunden die wir glücklich im Dezember 2020 beliefert haben ...

Lambda-Racing Alu-Carbon 60-80 (14).jpg

AVENGER K2 Disc

Zeitfahrrad

AVENGER Podtracer

Gravel / Allroad Rennrad

AVENGER Phantom II

Bahnrad

AVENGER Typhoon

Aero-Disc Rennrad

18. DEZEMBER 2020

DANKE

Speed Attack 2 (7a).jpg

Wir danken euch für euer Vertrauen und Unterstützung in 2020.

Das war ein besonderes Jahr und wir hoffen ihr konnte bei all den Einschränkungen auch ein paar positive Dinge mitnehmen.

Nicht die Mehrweststeuerreduzierung, sondern
immaterielle Dinge im Leben.

Bitte freut euch auf die wieder kommenden Freiheiten und genießt diese so viel wie möglich. Dann hatte die Pandemie auch ihre guten Seiten.

Einen kleinen Rückblick auf 2020 und Ausblick auf 2021
findet ihr hier ....

 

 

Am 1. Januar 2021 heißt es wieder ...

16 auf 19.png
AVENGER K2 Disc TT-Bike (48cm) (2).jpg
8. November 2020

Update zum X-Wing Lenker

Die ersten Lieferungen sind angekommen und bereits schon wieder ausverkauft. Die Verzögerungen beim Versand bestehen immer noch.

 

Wir versuchen alles um die Lieferungen zu beschleunigen, aber anscheinend kommen alle Transportunternehmen momentan nicht mehr hinterher.

Der Lenker ist sehr beliebt und euer Feedback freut uns sehr. Es gibt bereits ein Profi-Team und mehrere Renn-Mannschaften die den Lenker kommende Saison fahren werden. Das bestätigt unsere Entscheidung einen neuen Aero-Lenker mit Eigenschaften zu entwickeln, die wir so noch nicht gefunden hatten.

Folgend ein Bild bei dem ihr alle drei Versionen vergleichen könnt.

AVENGER Podtracer (58cm) (23).jpg
X-Wing Aero Lenker Vergleich.jpg
AVENGER Podtracer (58cm) (4).jpg
Lenkerbreiten 42cm X-Wing Lenker.jpg
LAMBDA X-Wing Aero Carbon Lenker (1).jpg
2. September 2020

Die ersten X-Wing Aero Lenker sind angekommen

Der erste Kommentar des Kunden:
Perfekt - danach habe ich schon Jahre gesucht.

Leider waren es nur zwei Lenker, da wir noch das Design überprüfen wollten. Jetzt ist alles passend und die weiteren Lenker sind unterwegs.

Auf unserer Webseite zum X-Wing Lenker findet ihr alle Informationen und weitere Bilder.

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/16
10. August 2020

Neues Aero-Zubehör für K2 Disc und TM6

Für unseren AVENGER K2 Disc und den TM6 bietet
Radsport Ibert spezielles Aero-Zubehör.

Hier bekommt ihr eine Aero-Tool Box die genau hinter die Aero-Flasche über dem Tretlager passt. Die Aero-Box wird an die vorhandenen Flaschenhalter Gewindelöcher geschraubt. Der Deckel der seitlichen Öffnung hat Magnete.

Durch den fließenden Übergang vom Unterrohr über die Trinkflasche, der Aero-Tool-Box zum Sattelrohr und Hinterad ist eine perfekte Aerodynmik garantiert. Der Leistungsgewinn sind ca. 5 Watt. Für UCI Zeitfahren ist die Aero-Box nicht zugelassen.

In die Tool-Box passen problemlos Werkzeug, Ersatzschlauch, CO2 Kartusche. Selbst einen Riegel oder Gel passen noch dazu.

Neu sind auch Winkel-Spacer, die die Extensions um 10° oder 15° nach oben anwinkeln. Damit ist die Differenz Armpad zum Ende der Extensions ca. 95mm. Für eine geschlossene Aero-Position (Helm berührt die Unterarme) ist das aerodynamisch sehr gut. Vorsicht! Ohne geschlossenen Übergang Unterarm-Kopf bzw. Helm kann das jedoch aerodynmiasch ungünstig sein.

 

Mehr Infos findet ihr auf der Webseite vom Baukasten (Link).

Unser Sohn Nico konnte bei seinem Aero-Fitting auf einer Radrennbahm mit sehr erfahrenen Aero-Spezialisten (Lars Teutenberg) 19 Watt (bei 45 km/h) durch aerodynamische Verbesserungen und angepassten Spacern gewinnen. Sein CdA Wert ist jetzt bei 0,191.

Aero-Zubehör_von_Radsport_Ibert_(62).jp

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/11