
AVENGER Typhoon PRO
Aero-Disc Rennrad
für schöne Erlebnisse beim Radfahren
Highlights
%20(1).jpg)
Lieferzeiten 2025
Die Verfügbarkeit an Komponenten ist gut.
Ab August 2024 gibt es einen Rabatt auf die SRAM Red AXS Gruppe von 500 Euro, da die neue SRAM Red AXS E1 (2024) Gruppe vorgestellt wurde.
Das beste an der neuen SRAM Red Gruppe sind die Bremshebel. Deswegen bieten wir euch hier ein Upgrade an.
Der Aufpreis bei der SRAM Force Gruppe mit den neuen SRAM Red E1 (2024) Schaltbremshebel inkl. Bremssättel im Austausch ist 540 Euro. Bei der SRAM Red Gruppe sind es lediglich 240 Euro.
________________________________________________________________________________
In 2024 konnten wir alle Kunden bedienen und innerhalb zwei Wochen das Wunschrad montieren. Nur zwischen April und August müssen wir ab und zu Kunden absagen, weil wir einfach nicht genügend Zeit haben. Bitte macht euch rechtzeitig Gedanken zu einem neuen Rennrad.
Bei allen Anfragen über den Baukasten bekommt ihr einen geschätzten Liefertermin. Eine Bezahlung erfolgt erst, wenn alle Teile im Lager sind und ich mit der Montage beginne.
Wir bleiben bei unserer Empfehlung - die 100% funkgesteuerte Schaltung von SRAM macht am Aero-Rennrad mehr Sinn. Zudem hat man mehr Möglichkeiten bei der Übersetzung. Vom 56/43 Zähne 2-fach Kettenblatt bis zum 1-fach Kurbel mit 10-44 Kassette. Alles ist möglich.
Unsere Erfahrungen mit den SRAM eTap AXS Komponenten ist 100% positiv. Das funktioniert perfekt.
Zudem habt ihr die Möglichkeit SRAM Red mit Force Komponenten zu mischen. Je nachdem was für euch am Sinnvollsten ist.
Zudem ist es für ein Angebot eines Rennrades im Baukasten besonders schwer bzw. nahezu unmöglich mehrere Hersteller (Shimano und SRAM) im Lager zu haben. Die SRAM Komponenten haben wir grundsätzlich alle im Lager.

Für wen ist dieses
Aero Rennrad ?
AVENGER Typhoon PRO - schnell, leicht, modern, bezahlbar.
Highlights
-
Der Typhoon PRO ist die Weiterentwicklung des Typhoon mit integrierten Bremsleitungen und ausschließlich für elektronische Schaltungen
-
Von professionellen Rennfahrern hoch gelobtes Handling
-
Optisch und technisch beinhaltet der Tyhoon alle aktuellen Innovationen
-
Eigenständiges und aggressives Design
-
Die perfekte Grundlage für dein Traumrad - keine Bindung als Vorbau-Lenkerkombinationen
-
Der beste Kompromiss zwischen Komfort und Aerodynamik
-
Trotz aerodynamischer Rohre sehr geringes wettbewerbsfähiges Gewicht
z.B. Rahmen (50cm) 1090g, Gabel 430g -
Gesamtgewicht mit Disc Aero Laufrädern ab 7,1kg
-
Flat Mount Disc Bremsen
-
12mm Steckachsen (Breite vorne 100mm und hinten 142mm)
-
Die "Kamm Tail-Technologie" mit hinten abgeschnittenen tropfenförmigen Profilen sind strömungstechnisch optimal und lassen Gewicht, Steifigkeit und Aerodynamik optimal kombinieren
-
Das Unterrohr wird zum 86mm breiten Tretlager hin zusätzlich vergrößert und umfließt das Hinterrad. Das verbessert die Seitensteifigkeit, reduziert Turbulenzen und reduziert den Luftwiderstand
-
Das BB86 Tretlager als Weiterentwicklung des BB30 Innenlager ist das steifste, leichteste und universellste System das der Markt zu bieten hat.
Besonderheiten
Wir bieten dir das Rennrad als Komplettrad mit individuellem Aufbau (freie Wahl von Laufradsatz, Komponenten-Gruppe, Kurbellänge, Kettenblätter, Kassette, Sattel, Lenker, Vorbaulänge uvm.) an.
Durch diese individuelle Konfiguration hast du von Anfang an dein Wunschrad ohne zusätzliche Kosten und aufwendige Umbaumaßnahmen.
Die Lieferzeit ist 1-2 Wochen nach Zahlungseingang.


Details
-
Bester Kompromiss zwischen Komfort und Aerodynamik
-
Trotz voluminöser Aero-Rohre sehr geringes Gesamtgewicht
-
Aerodynamische Sitzposition (kurzes Steuerrohr)
-
Flatmount Bremsen sind Befestigungspunkte direkt am Rahmen und verbessern aufgrund ihrer bündig am Rahmen liegenden Konstruktion die Aerodynamik und Optik
-
Integrierte Sattelstützen-Klemmung mit aerodynamisch optimierte Sattelstütze
-
Abgesenkte und dünne Sattelstreben ohne Quersteg sorgen für mehr Flexibilität und Komfort und sorgen bei lange Trainingseinheiten und Rennen für eine wirkungsvolle Schonung der Kraftreserven
-
Unterrohr, Sitzrohr und Kettenstreben verschmelzen im Tretlagerbereich auf einer maximalen Breite des BB86-Tretlagerstandards und sorgen für beste Steifigkeit
Geometrie


Bildergalerie



